Tobias Ziemzek - Ihr Ernährungsberater

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Zertifizierter Ernährungsberater (Apollon Hochschule Bremen)
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • M. Sc. Sicherheitstechnik und Prävention

10 Punkte für die richtige Auswahl Ihres Ernährungsberaters

  1. Ernährungsberatung ist keine geschützte Berufsbezeichnung, fragen Sie immer nach dem Abschluss
  2. Vertritt die Interessen des Klienten
  3. Gibt Hilfe zur Selbsthilfe
  4. Kann Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Kunden verabreden
  5. Spricht nachhaltige Empfehlungen aus
  6. Spricht alltagstaugliche Empfehlungen aus
  7. Kann spezifische Literatur empfehlen ggf. sogar ausleihen
  8. Ist gut erreichbar  (Handy, Whattsapp, Mail etc.)
  9. Ist gut vernetzt (Apotheker, Heilpraktiker etc.)
  10. Spricht aus eigener Erfahrung

 


Meine Geschichte

 

Moin Moin, an dieser Stelle möchte ich meine Geschichte mit euch teilen. Bis zum 29. Lebensjahr hatte ich sehr schlechte Essgewohnheiten, schnell-günstig-lecker musste es sein. Resultat: Adipositas, Bluthochdruck, oft Kopfschmerzen, nach jeder Treppe Atemnot, Körpergefühl wie ein alter Mensch. Durchführung einer persönlichen Ernährungsumstellung. Resultat: insgesamt -25 kg, keinen Bluthochdruck, keine Kopfschmerzen und keine Atemnot mehr, Körpergefühl wie mit Anfang 20. Die Prioritäten beim Essen haben sich verändert. Heute: qualitativ hochwertig - bedarfsorientiert - lecker. Damit halte ich mein Idealgewicht bis heute. Nachdem ich viel über das Thema Ernährung und Mikronährstoffe gelesen hatte, habe ich mich zum Ernährungsberater zertifizieren lassen und kann durch meine Erfahrungen nun vielen Menschen helfen.